Wir investieren IN DIE ZUKUNFT

Miux sieht die Ausbildung von Lehrlingen als wichtigen Bestandteil.
Zwei Lehrstellen hat die Miux zu bieten, eine in der Grafik, eine in der Mediamatik.
Diese Plätze sind sehr gefragt, daher braucht es etwas Geduld.

Am Mittwochnachmittag, 15. April 2020, führen wir einen Info-Anlass für Interessierte durch.
Wir präsentieren die Berufe Mediamatiker und Grafiker und ihre Aufgabenfelder
und zeigen die Agentur Miux. Die Platzzahl ist beschränkt.
Anmeldungen werden unter schnuppern@miux.ch angenommen.

Grafik

Informationen zum Beruf
Wie wird man Grafiker? Welche Eigenschaften brauche ich für den Beruf und was macht man als Grafiker den ganzen Tag? Solche Fragen haben wir für euch in einem Interview beantwortet: Informationen Grafiker

Lehrstelle
Die nächste Lehrstelle wird im Sommer 2023 frei.

Schnuppertage
Die nächsten Schnuppertage gibt es im Frühling 2020. Interessiert? Dann schicke uns ein Motivationsschreiben, dein Zeugnis und eine Zeichnung an schnuppern@miux.ch.

Fachklasse Grafik
Weil es wenig Lehrstellen gibt, möchten wir auf den Ausbildungsweg über die Fachklasse Grafik aufmerksam machen. Die Fachklasse kann in St.Gallen, Zürich oder weiteren Schweizer Städten besucht werden. Schwerpunkte sind die Vermittlung von Schlüsselkompetenzen in der digitalen und analogen Kommunikation. Weitere Informationen

Mediamatik

Informationen zum Beruf
Was macht ein Mediamatiker? Und in welchen Bereichen ist er tätig? Voraussetzung ist eine abgeschlossene obere Volksschulstufe mit guten Leistungen in Mathematik und Sprachen. Mehr Informationen dazu in folgendem Film: Was ist ein Mediamatiker?

Lehrstelle
Bis und mit Sommer 2021 haben wir keine offene Lehrstelle.

Schnuppertage
Die nächsten Schnuppertage gibt es im Frühling 2020. Interessiert? Dann schicke uns ein Motivationsschreiben und dein Zeugnis an schnuppern@miux.ch.

Links zur Mediamatik
Berufsberatung
Ausbildung