Markenagentur mit HERZ UND VERSTAND

Wir wollen mit unseren Kunden Gipfel erklimmen. 16 Spezialisten und 16 Jahre Erfahrung machen es möglich. Wir kommunizieren offen, arbeiten lösungsorientiert und setzen uns ein für ein Endresultat, das überzeugt.

Mit der Ausbildung von Lehrlingen investieren wir in die Zukunft.

Wir sind MIUX

Team Muriel Stillhard

Seit über 25 Jahren im kreativen Business unterwegs und seit 16 Jahren mit der eigenen Agentur auf dem Markt, weiss sie, was der Kunde braucht. Aufmerksames Zuhören, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich echt zu begeistern, bringen sie immer wieder auf neue Konzepte und Ideen.

Geschäftsleitung

Muriel Stillhard

Team Patrick Beeli

Bereits 1998, während seines Geschichtsstudiums, programmierte Patrick seine erste Website. Seither hat er seinen Erfahrungsschatz laufend erweitert – beim Aufbau eines Internetproviders, als selbständiger Webentwickler und als Projektleiter grösserer Webprojekte. Die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden stehen dabei beim kontaktfreudigen Churer immer im Zentrum.

Geschäftsleitung

Patrick Beeli

Team Martina Gees

Nach fast zehn Jahren in einer grossen Markenagentur in Zürich zog es die Davoserin für eine länger dauernde Horizonterweiterung in die weite Welt hinaus. Jetzt ist sie wieder da. Mit vielen Erfahrungen im Gepäck bereichert Martina unsere Grafikabteilung. Wenn sie nicht gerade am Schreibtisch ihrer Kreativität freien Lauf lässt, ist sie in den Bergen anzutreffen.

Senior-Grafikerin

Martina Gees

Team Andrew Jelley

Weil Andrew bereits seit knapp acht Jahren bei Miux ist, weiss er genau, wie der Agenturhase läuft. Unsere Kunden schätzen seine langjährige Erfahrung und sind nicht selten begeistert von seiner zuverlässigen und sympathischen Art. Zitat Flurin Caviezel: «Einmal mehr ein super Service». Und auch wir finden: Seit Jahren super Arbeit!

Senior-Webentwickler

Andrew Jelley

Team Melanie Bagladi

Melanie lässt sich gerne von klaren Designs und kreativen Lösungen begeistern. Es verwundert deshalb nicht, dass sie ihr Wissen vertiefen wollte und erfolgreich die Weiterbildung zur visuellen Gestalterin HF abgeschlossen hat. Ihr Geschick für Design entfaltet sich auch in ihrer Origami-Kunst, mit der sie Papieren vielseitige Formen entlockt.

Grafikerin

Melanie Bagladi

Team Vanessa Niklaus

Unser «Strahlemädchen» bringt nicht nur gute Laune ins Team, sondern belebt auch die Arbeiten unserer Kunden mit frischem Design und viel Leidenschaft. Ihre viele Energie tankt die St. Gallerin bei Yoga, guter Musik und spannenden Büchern.

Grafikerin

Vanessa Niklaus

Team Carl Ebers

Von Berlin über Hamburg und York (UK) hat Carl den Weg nach Chur gefunden. In der Schweiz mag der gebürtige Deutsche das Zugfahren, in Graubünden die Nähe zur Natur und bei Miux die Herausforderung. Carl ist studierter Informatiker, Teetrinker, Kletterer und Reisemensch. Seine Begeisterung für CMS und seine Weltoffenheit öffnen Horizonte. Für Miux und vor allem für unsere Kunden.

Webentwickler

Carl Ebers

Team Beat Hausheer

Beat wurde Ende der 90 Jahre vom digitalen Virus angesteckt, als er das weite World Wide Web entdeckte. Geheilt ist er bis heute nicht! Damit ihn der Virus aber nicht ganz verschlingt, entdeckt er gerne auch mal die offline Welt per Bike oder Hike.

Webentwickler

Beat Hausherr

Team Priska Huber

Die sympathische Untervazerin schloss ihre Ausbildung an der Informatikmittelschule Chur im Jahr 2005 ab und ist seither in der Webentwicklung tätig. Beim Programmieren liebt sie Herausforderungen und löst besonders schwierige Knacknüsse mit Hingabe.

Webentwicklerin

Priska Huber

Team Nadja Mullis

Der digitale Virus hat unsere gelernte Informatikerin Nadja zwar fest im Griff, Ideen schreibt sie aber trotzdem am liebsten mit Stift und Papier auf. Die liebe zur Natur, insbesondere zu den Bergen schenkt ihr noch mehr Abwechslung zum digitalen Arbeitsalltag.

Webentwicklerin

Nadja Mullis

Team Fabian Weidmann

Fabian schaut im TV neben Sport am liebsten Werbung. Auch beruflich hat er sich auf Werbung spezialisiert – allerdings in Richtung «Digitales digitales Marketing». Mit viel Erfahrung und seiner coolen, überlegten Art steht Fabian unseren Kunden tatkräftig zur Seite. Seit seinem Bachelor-Abschluss an der HTW Chur folgt er seiner Berufung – den digitalen Kommunikationswelten.

Online-Marketing

Fabian Weidmann

Team Carmen Wenger

Wenn Carmen nicht gerade den Tiefschnee mit dem Snowboard unsicher macht oder ihr Skizzenbuch voll kritzelt, beschäftigt betätigt sie sich von der Layoutgestaltung bis zur Füllung von Websites kreativ. Denn so vielfältig wie ihr Bachelor Bachelor-Studium «Multimedia Production» an der HTW Chur war, so vielseitig sind ihre Aufgaben hier bei uns.

Multimedia-Produzentin

Carmen Wenger

Team Stephanie Pfister

Viele Wege führen zum Ziel – davon kann Stephanie ein Lied singen. Und singen tut sie übrigens richtig gerne. Nach dem gestalterischen Vorkurs absolvierte die kontaktfreudige Zürcherin die Fachmatura, engagierte sich für ein Hilfsprojekt und sammelte Berufserfahrung als Praktikantin. Mit der Lehre zur Grafikerin ist sie nun einen grossen Schritt näher an ihrem Traumberuf.

Grafikerin in Ausbildung

Stephanie Pfister

Team Roman Gredig

Roman spielt gerne Fussball. Doch nicht nur auf dem Rasen ist er ein Teamplayer. Auch bei Miux unterstützt er die Agenturmannschaft mit seinen breiten vielfältigen Fähigkeiten und der Faszination fürs Programmieren.

Mediamatiker in Ausbildung

Roman Gredig

Team Curdin Gabathuler

Unser Web-Nachwuchstalent überzeugt mit seiner ruhigen und pflichtbewussten Art. Dank seiner raschen Auffassungsgabe und dem stetigen Interesse, sich selbst weiterzubilden, beherrscht Curdin die Programmiersprachen schon fast fliessend.

Mediamatiker in Ausbildung

Curdin Gabathuler

Team Lea Cavigelli

Die Fäden der Buchhaltung und der Immobilien hat bei uns die gelernte Treuhänderin Lea in der Hand. Auch privat spielen Garn und Zwirn eine grosse Rolle: An der Nähmaschine lebt Leas Kreativität auf, wovon ihr kleiner Sohn und ihr Mann immer wieder profitieren können.

Administration & Buchhaltung

Lea Cavigelli

Wenn der Nachwuchs die Dinge selbst in die Hand nimmt DIE JUNIOR FACTORY

Die Junior Factory ist ein Angebot der Miux AG. Die Aufträge werden von Lernenden zu einem tieferen Stundensatz abgewickelt. Sie haben direkten Kontakt zu den Lernenden. Für die Kontrolle der Arbeiten und die Terminplanung muss etwas mehr Zeit Ihrerseits eingerechnet werden. Die Junior Factory hat schon einige sehr erfolgreiche Projekte umgesetzt – eine kleine Erfolgsstory.

Mitgliedschaften- und PARTNERSCHAFTEN

SGD

Swiss Graphic Designers

sgd.ch

GOOGLE-PARTNER

Als Experten für Analytics und Google Ads zertifizierte Mitarbeiter

google.com